DRINKS

We accompany your menu

We accompany your culinary journey individually with a suitable selection of wines or our homemade, non-alcoholic beverage accompaniment. Our sommelière Janine Woltaire and our service team will be happy to advise you at your side.

5

Glasses

70 €

8

Glasses

112 €

*Wine or alcohol free accompaniment

Cellar Winepairing
20 € / Glass

Our wine list

Our sommelière, Janine Woltaire, will be happy to accompany you through the evening with suitable drinks. The wine list presents wines mainly from the regions of Austria, Germany, Hungary, Slovenia and the Czech Republic, following the culinary origin and inspiration of Sebastian Frank. Classic Great Growths can be found on the wine list as well as unconventional natural wines. Each wine is allowed to tell a story and reflects the region, the terroir or the signature of the winemaker. Each product that finds a place on the wine list is made with a lot of craftsmanship and passion.

Wine List

Janine Woltaire - hostess and sommelière

The Hamburg native has been head sommelier and hostess at Horváth since 2019. Since then, she has always set new accents in the wine list and is always on the lookout for new discoveries and young winemakers. When selecting wines, she places particular emphasis on character and quality. In her opinion, the wines that accompany Sebastian Frank's modern cuisine should be elegant and yet full of tension. Tolerance, cosmopolitanism and hospitality are the most important values for her in her work. Janine Woltaire was named "Sommelière of the Year" in 2021 in Feinschmecker and Gusto.

DRINKS

Wir begleiten Ihr Menü

Wir begleiten Ihre kulinarische Reise ganz individuell mit einer passenden Auswahl an Weinen oder unserer hausgemachten, alkoholfreien Getränkebegleitung. Unsere Sommelière Janine Woltaire und unser Serviceteam stehen Ihnen gern beratend zur Seite.

5

Gläser

70 €

8

Gläser

112 €

*Wein oder Alkoholfreibegleitung

Keller Weinbegleitung
20 € / Glas

Unsere Weinkarte

Unsere Sommelière, Janine Woltaire, begleitet Sie gern mit passenden Getränken durch den Abend. Die Weinkarte präsentiert Weine vor allem aus den Regionen Österreichs, Deutschlands, Ungarn, Slowenien und Tschechien und folgt damit der kulinarischen Herkunft und Inspiration von Sebastian Frank. Klassische Große Gewächse sind auf der Weinkarte ebenso zu finden, wie unkonventionelle Naturweine. Jeder Wein darf eine Geschichte erzählen und spiegelt die Region, das Terroir oder die Handschrift der Weinmacherin oder Weinmachers wider. Jedes Produkt das auf der Weinkarte einen Platz findet ist mit viel Handwerk und Leidenschaft hergestellt.

Weinkarte

Janine Woltaire – Gastgeberin und Sommelière

Die gebürtige Hamburgerin ist seit 2019 Chef Sommelière und Gastgeberin im Horváth. Seitdem setzt Sie immer neue Akzente in der Weinkarte und ist immer auf der Suche nach Neuentdeckungen und jungen Winzer*innen. Bei der Auswahl der Weine legt sie besonders viel Wert auf Charakter und Qualität. Elegant und trotzdem spannungsgeladen sollten die Weine ihrer Meinung nach sein, die Sebastian Franks moderne Küche begleiten. Toleranz, Weltoffenheit und Gastlichkeit sind für sie die wichtigsten Werte bei ihrer Arbeit. Janine Woltaire wurde 2021 im Feinschmecker, sowie im Gusto als "Sommelière des Jahres" ausgezeichnet.